Wilde Wiesen

Wer schon einmal auf einer Wiese im hohen Gras lag, der weiß: Wiesen sind Lebensräume voller Farben, Geräusche und Gerüche. Doch was lebt und blüht denn da? Schau genau hin, dann entdeckst Du eine wundervolle kleine Welt.

Wusstest Du, dass in Wiesen bis zu 2.000 verschiedene Tier- und bis zu 60 unterschiedliche Pflanzenarten existieren können?

Das und vieles mehr über Wiesen und ihre Bewohner findest Du hier.

Eure Susi

 

Mach mit!
Erkunde eine Wiese in Deiner Nähe und entdecke eine kleine Welt voller Wunder. Schicke ein Bild Deiner Entdeckungen per E-Mail an Susanne.Schmid@_jagd-bayern.de

übrigens ...

Umweltbildung des Kreisjagdverbandes Erding e.V. und der Wildland Stiftung Bayern in der Kinderinsel Sonnenstrahl in Lengdorf
Die Kinder der Kinderinsel Sonnenstrahl freuten sich mit den Betreuerinnen über den gelungenen Vormittag im Zeichen der heimischen Natur.