Klick Dich mal rein

BayernTour Natur
Die BayernTour Natur ist eine Gemeinschaftsaktion von Staat, Vereinen, Verbänden, Umweltbildungseinrichtungen, Kommunen und Einzelpersönlichkeiten unter Federführung des Bayerischen Umweltministeriums zur aktiven Umweltbildung in Bayern.

„Respektiere deine Grenzen“
"Respektiere deine Grenzen" ist eine Kampagne der Vorarlberger Landesregierung. Ziel der Initiative ist, Aufklärung und Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir uns bei Freizeitaktivitäten in der Natur immer im wichtigen Lebensraum für Pflanzen und Tiere aufhalten.

Bikeparks in Bayern
In Bayern entstanden in den letzten Jahren zahlreiche Bikeparks. Besonders die jungen Wilden können hier auf ihre Kosten kommen und ohne die Natur und die Wildtiere zu stören eine Menge Spaß haben!

Deutsches Jagd- und Fischereimuseum München
Wer in München vom Stachus in Richtung Marienplatz geht, kann ihn kaum übersehen, den großen Bronzekeiler des Jagd- und Fischereimuseums. Er läd besonders an regnerischen Tagen zu einem spannenden Pirschgang ein.

Zoo-Führer
In diesem großen Internetführer findest du Zoos, Tiergärten, Wildparks, Aquarien, Vogelparks und vieles mehr rund um die Viecherei ganz in deiner Nähe.

„Wildtiere vor der Haustür“
Der BJV-Fotowettbewerb im Sommer 2012 ist beendet und bietet eine Galerie von über 300 Wildtier-Fotos zum Anschauen.
„Ein Bild von einem Hund!“ Die BJV-Sommeraktion 2013 präsentiert rund 400 Bilder zum Anschauen.
„Echte Hingucker!“
Der BJV-Fotowettbewerb im Sommer 2014 wird seinem Motto gerecht - aber schaut selbst.

Wildland-Stiftung Bayern
Die Wildland Stiftung Bayern möchte Groß und Klein für unsere Umwelt und die Natur begeistern. Dazu bietet sie spannende Projekte vor allem für Entdecker und Naturforscher an. Klick dich rein und schau dich um!

Kletterparks in Deutschland
Du kletterst gerne und hast die Bäume im eigenen Garten schon alle erfolgreich erklommen? Dann klick dich rein! Finde Kletterparks ganz in deiner Nähe und stelle dich neuen Herausforderungen!

Baumwipfelpfad
Im Bayerischen Wald erwartet dich der weltweit längste Baumwipfelpfad mit 1300m Länge. Bis zu 25m hoch über dem Boden kannst du hier spazieren und einen gigantischen Ausblick genießen. Ein einzigartiges Naturerlebnis!

Walderlebnispfade
Wusstest du schon, dass in Bayern über 200 Walderlebnispfade auf deinen Besuch warten? Schau doch einfach mal vorbei und erlebe die Faszination Natur!

Deutsche Wildtierstiftung
Auf der Seite der deutschen Wildtierstiftung erfährst du Alles über unsere heimischen Wildtiere, die Meisterwerke der Natur, direkt vor Deiner Haustüre! Sie fordern „Alle Achtung für unsere Wildtiere“ und rufen euch dazu auf, gemeinsam eine Welt mit Wildtieren zu erhalten. Klick dich rein und erfahre, warum der „König der Wälder“ zum Macho wird und viele Bewunderer hat!

Dein Surf-Tipp für alle Frischlinge ...

Du kennst eine tolle Webadresse, die hier erscheinen sollte?

Dann schick' mir den Link an meine E-Mail-Adresse susanne.schmid@_jagd-bayern.de