Schulkalender „Wald, Wild und Wasser”

Wenn Du die dritte oder vierte Klasse in einer bayerischen Grundschule besucht hast, kennst Du ihn sicherlich schon, den Schulkalender „Wald, Wild und Wasser”.

Seit über 25 Jahren verteilen die bayerischen Jäger und Fischer, also der Bayerische Jagdverband und der Landesfischereiverband Bayern jedes Jahr 16 000 Kalender an die bayerischen Grundschulen. Aber auch wenn in Eurem Klassenzimmer gerade kein solcher Schulkalender mit interessanten Wildtieren und dazu Rästel- und Malvorlagen hängt, kannst Du Dir diese hier bei den Bayerischen Jäger selbst herunterladen.

Übrigens gibt es jedes Jahr zwei tolle Mit-Mach-Aktionen. Schau mal hier.

Schulkalender-Malwettbewerb 2018 - die Gewinner stehen fest!

Mitte Juli 2018 fand im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum in München die Preisverleihung zum Schulkalender-Malwettbewerb 2018 statt. Rund 150 Kinder waren mit ihren Klassenlehrerinnen und weiteren Betreuern angereist. Der Präsident des Bayerischen Jagdverbandes, Prof. Jürgen Vocke, und Willi Ruff, der Vizepräsident des Fischereiverbandes haben acht von zehn Siegerkinder des Malwettbewerbs mit Urkunden und einem Buchpreis ausgezeichnet. Unterstützt wurden die beiden von zwei ganz besonderen Gästen: von Carolina Trautner, Staatssekretärin im Bayerischen Kultusministerium, und von der Bayerischen Jagdkönigin Lisa Müller. Wer die Siegerkinder sind und welche Tiere sie gemalt haben, erfahrt Ihr hier!